10 und 20 jähriges Jubiläum des FUN e.V.

"Am 17. September 1995 gründeten 16 in der Jugendarbeit des Ostalbkreises engagierte Jugendliche einen neuen Verein: FUN e.V. Aalen........."

 

20-Jähriges

Am 26.- 27.09.2015 wurde nun schon der 20. Geburtstag des FUN e.V. gefeiert. Wieder einmal traf man sich in der "Keimzelle" des Vereins, der Zimmerbergmühle. Bei herrlichem Herbstwetter begann das Fest mit Kaffee und Kuchen, bevor es in den herbstlichen Wald zu Spiel und Spass ging. Das anschließende Festbuffet stärkte alle für eine Nachtwanderung mit anschließendem großen Lagerfeuer bei strahlendem Sternenhimmel. Schließlich wurden noch einige Lieder gesungen und gemeinsam viel gelacht !

20-Jähriges Jubiläum

 

10-Jähriges

Das erste Oktober-Wochenende 2005 wurde genutzt, um das stolze 10jährige Jubiläum zu feiern. 15 Erwachsene (die zum Teil damals die jugendlichen Gründer waren) und 17 Kinder genossen einen Tag mit Übernachtung in der Zimmerbergmühle. Da wurde gelacht, sich an alte Zeiten erinnert und über Fotos und Filme geschmunzelt.

Gruppenbild

Nachmittags schnitzten alle zusammen schaurig-schöne Kürbis-Fratzen, die bis in die Nacht hinein mit ihrem Leuchten für Stimmung sorgten. Nachdem auch die aufgeregtesten Kinder schließlich im Land der Träume waren, schwelgten die "Großen" weiter in Erinnerungen, indem sie die Fernsehaufzeichnungen der 1999 im Regionalfernsehen ausgestrahlten "Seeparkspiele", an denen FUN recht erfolgreich teilgenommen hatte, amüsiert und mitfiebernd ansahen.
Nach diesem gemütlichen Abend und einer Nacht in den Schlafsäcken ging man am Sonntag nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück wieder auseinander....
.....mit vielen Plänen für weitere Aktionen und Projekte!

Am Samstag wurde nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Rahmen einer Schatzsuche der Wald um die Zimmerbergmühle unsicher gemacht, wobei sich niemand vom Regen die Laune verderben ließ.